phpBB3 sitemap.php > sitemap.xml

Im Laufe der Zeit haben sich viele Programme von mir angesammelt, manche sind (aus)gereift, manche ewige Alpha- und Betaversionen, erfüllen aber ihren Zweck.
Downloads sind nur für Mitglieder der Gruppe Softwareschmiede möglich!

phpBB3 sitemap.php > sitemap.xml

Postby Scaenicus » 17.02.2010, 15:36

Viele Sitemap-Funktionen ändern mir persönlich zu viel an phpBB, andere sind für phpBB2, wieder andere einfach nicht gewartet oder XML/Google konform und unsauber ausgeführt (Bitte Leute: Es gibt Tabulatoren, warum macht ihr die Skripte durch Leerzeichenansammlungen unnötig groß, unlesbar und kaum zu debuggen? :evil: ).

sitemapxml.png

Ich habe zwei bestehende PHP-Skripte zusammengefasst und Google solange tyrannisiert, bis die erstellten XMLs auch funktioniert haben.
Original-Skript
Version für phpBB SEO

Ich hab die besten Teile der beiden Skripte genommen (Funktioniert ohne SEO, dafür übersichtlicher programmiert). Die SEO-Komponenten habe ich aber drinnen lassen und auskommentiert. Der Unterschied besteht "nur" darin, wie der loc-Tag gebildet wird.

Kleine Änderungen müssen am php-Skript gemacht werden (z.B. den Forum-Pfad-Setzen). Alles bis:
Code: Select all
// --------------------------------------------------
// You don't need to edit anything below this line!!!
// --------------------------------------------------

phpBBGoogleSitemapGenerator_v1-1-0.zip
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Scaenicus
Magnus Duxludis

Return to Scaenicus' Softwareschmiede